.accordion {  cursor: pointer; }           // Mauszeiger als Zeigefinger 
www.lesepult.de
private Internetseite von Thomas Kempe, M.A.
aktualisiert am: 24.05.2018
Copyright 2001-2018 by Thomas Kempe M.A.
Impressum
Datenschutz

Start
Vita
Projekte
Persönliches
Polygraphie
Philosophie
Links
Kontakt
Willkommen auf der Internetseite von Thomas Kempe

Lesepult.de dient der Darstellung meiner persönlichen Entwicklung und Interessen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt hierbei auf der beruflichen Erfahrung, dem Studium und der weiterführenden Tätigkeiten. Auf diese Internetseite erwartet Sie deshalb eine umfassende Vita und ein Überblick meiner beruflichen Stationen.

Die Polygraphie und die Philosophie haben meinen Lebensweg geprägt. Eine in Deutschland wohl einzigartige Studienfächerkombination hat mir in beiden Bereichen umfassendes Wissen und nützliche Fähigkeiten vermittelt. Der Gedankengang die maschinenbautechnische Ausbildung im Bereich der Druck- und Medientechnik mit einem philosophischen, logischen und analytischen Studium zu verbinden ist zunächst ungewöhnlich. Die praktischen Erfahrungen aus dem Institut für Print- und Medientechnik an der Technischen Universität Chemnitz werden, so hat es sich in vielen Projekten bestätigt, durch die Modelle und Verfahren der logischen und problemlöseorientierten Philosophie jedoch ideal ergänzt. Die Wissenschaftstheorie bereitet den Weg und öffnet den Blick für neue Konzepte.

Alle behandelten Themen und Thesen sind recherchiert, erheben aber keinen Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Fragen und Beiträge zu hier geäußerten Themen können übersand werden. Die Veröffentlichung bleibt jedoch vorbehalten.